Ich liebe es, Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen.

Bereits während meiner über 25-jährigen pädagogischen Arbeit konnte ich umfangreiche Erfahrungen sammeln, welche Potentiale Kinder, Jugendliche und Erwachsene in sich tragen, die nur darauf warten, geweckt und genutzt zu werden. Sowohl als Lehrerin als auch als Schulleiterin erlebte ich immer wieder, wie sinnvoll es ist, so früh wie möglich den ganzen Menschen zu fordern und zu fördern.
Inzwischen habe ich meine Handlungskompetenzen - auf einer soliden Ausbildung basierend - in den Coachingbereich verlagert.
Mein Herz schlägt hier besonders für die hoch effektive Kurzzeit-Coaching-Methode wingwave®, gekoppelt mit Emotionscoaching, ergänzt durch NLP-Formate und systemische Ansätze.

Beruflicher Hintergrund
Diplomlehrerin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

wingwave®-Coachin
NLP-Master (DVNLP)
SAVE®-Mentorin


Privater Hintergrund

wohnhaft in Berlin-Pankow (OT Niederschönhausen)

seit über 30 Jahren glücklich verheiratet

eine erwachsene Tochter